Geboren bin ich im Jahr 1971, durchlief die Haupt- und Volksschule und absolvierte danach eine Ausbildung zum Feinmechaniker. 1998 verschlug es mich zum Beruf des Orthopädieschuhmachers, in dem ich als Geselle bis 2004 tätig war. Es folgte die Meisterschule in München, die ich als Bestmeister 2004 mit Goldmedaille und Auszeichnung des bayerischen Staatsministeriums abgeschlossen habe. Danach startete ich eine interessante 2 ½-jährige Tätigkeit in einem Orthopädiefachgeschäft am Bodensee (Konstanz und Radolfzell). Hier sammelte ich in Zusammenarbeit mit Koryphäen in Sachen Diabetes in der diabetischen Fußambulanz Erfahrungen rund um den diabetischen Fuß. Seit 2008 bin ich bei der Firma Orthopädietechnik Riedel Weiden, zuständig für die Orthopädieschuhtechnik.


Werdegang

bis 1998 Feinmechaniker
1998 - 2003 Ausbildung und Gesellenjahre Orthopädieschuhmacher
2004 Meisterschule zum Orthopädieschuhmacher in München
2005 - 2007 Bodensee
                      - Orthopädieschuhtechnische Leitung
                      - KH Radolfzell (Klinik mit Schwerpunkt Diabetes)
                      - Kantonsspital Münsterlingen, CH
                      - Begleitung Vortragsreihe DIW
                        (Deutsches Institut für Wundheilung)
seit 2008 Orthopädieschuhtechnik Fa. Riedel Weiden

Copyright 2010 © X st-Y-le. All rights reserved.  | Impressum